Sommerfest bei Strick mit Kick: Wolle, gute Gespräche und ein Buffet, das man nicht vergisst

Sommerfest bei Strick mit Kick: Wolle, gute Gespräche und ein Buffet, das man nicht vergisst

Manche Veranstaltungen plant man monatelang. Andere schreibt man sich sofort in den Kalender, weil man weiß: Da möchte ich dabei sein.

Mein Sommerfest gehört definitiv zur zweiten Kategorie. 🧶💛

Jedes Jahr freue ich mich wie ein kleines Kind darauf, weil es eben keine klassische Messe ist und auch keine Veranstaltung, bei der man sich verloren vorkommt. Es ist eher so, als würden sich ganz viele Menschen treffen, die dieselbe Sprache sprechen. Die Sprache der Wolle, der Maschen und der kreativen Ideen.

Und das Schönste ist: Egal, ob du schon seit Jahren strickst oder gerade erst deine ersten Maschen anschlägst, du bist herzlich willkommen.

Wann findet das Sommerfest statt?

Traditionell feiern wir am ersten Samstag im September. In diesem Jahr also am 05. September 2026.

Dann wird der Garten zur Strickoase, die Zelte werden aufgebaut und langsam füllt sich alles mit Wolltaschen, Strickprojekten, guter Laune und Menschen, die sich oft zum ersten Mal begegnen und nach zehn Minuten miteinander reden, als würden sie sich seit Jahren kennen.

Was erwartet dich beim Strick mit Kick Sommerfest?

Vor allem eines:

Eine entspannte Zeit unter Gleichgesinnten.

Hier wird gefachsimpelt über:

  • Lieblingsgarne
  • aktuelle Strickprojekte
  • handgefärbte Wolle
  • neue Anleitungen
  • missglückte Maschenproben
  • und natürlich über all die Projekte, die man eigentlich gar nicht mehr anfangen wollte.

Bring dein aktuelles Projekt mit, mach es dir gemütlich und stricke einfach mit uns.

Das Buffet: Jeder bringt etwas mit

Einer meiner absoluten Lieblingspunkte am Sommerfest ist unser gemeinsames Buffet.

Denn hier läuft es ein bisschen anders: Jeder, der mag, bringt eine Kleinigkeit mit.

Das kann sein:

  • ein Kuchen 🥧
  • ein Salat 🥗
  • eine Packung Würstchen 🌭
  • etwas zum Grillen 🥩
  • ein Snack 🍫
  • Getränke 🧃
  • oder eine regionale Spezialität aus der Heimat 🥨

Und genau dadurch entsteht jedes Jahr etwas ganz Besonderes.

Plötzlich steht neben dem Kartoffelsalat etwas aus Thüringen, daneben Leckereien aus Dänemark, selbstgebackener Kuchen, herzhafte Snacks und viele kleine Überraschungen.

Ganz ehrlich?

Allein für dieses Buffet würde sich die Anreise schon lohnen.

Auch Begleitpersonen sind willkommen

Du möchtest kommen, aber dein Partner strickt nicht? - Gar kein Problem. Beim Sommerfest sind ausdrücklich auch Begleitpersonen willkommen.

Während die eine Hälfte über Wolle, Nadelstärken und Farbverläufe spricht, bilden sich regelmäßig kleine Gesprächsrunden für alle, die eher wegen der Gesellschaft oder des guten Essens dabei sind.

Am Ende sitzen alle zusammen, lachen und verbringen einen entspannten Tag.

Genau so soll es sein.

Menschen aus ganz Deutschland

Was mich jedes Jahr besonders berührt: Viele Besucher nehmen eine weite Anreise auf sich. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands und manchmal sogar darüber hinaus.

Und trotzdem entsteht sofort dieses Gefühl von Gemeinschaft. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle dieselbe Leidenschaft teilen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Wolle einfach Menschen zusammenbringt.

Wahrscheinlich ist es beides.

Bitte bring einen Klappstuhl mit 😊

Ein kleiner Tipp aus Erfahrung: Pack dir einen Klappstuhl ein.

Wir haben natürlich Sitzgelegenheiten, Bierzeltgarnituren und Tische vor Ort, aber die Besucherzahl wächst von Jahr zu Jahr.

Mit einem Klappstuhl bist du auf der sicheren Seite und kannst dir jederzeit deinen perfekten Strickplatz suchen.

Warum du dabei sein solltest

Weil das Sommerfest mehr ist als ein Treffen.

Es ist:

✅ ein Tag voller Inspiration
✅ persönliche Begegnungen statt Online-Kommentare
✅ echte Gespräche statt Chatfenster
✅ gemeinsames Stricken statt allein auf dem Sofa
✅ eine wunderbare Gelegenheit, andere Wollverrückte kennenzulernen

Und vielleicht entdeckst du dabei sogar dein nächstes Lieblingsprojekt, deinen neuen Lieblingsmenschen oder zumindest ein großartiges Kuchenrezept.

Wir freuen uns auf dich!

Wenn du Lust auf einen entspannten Tag mit Wolle, guten Gesprächen, leckerem Essen und ganz viel Strickliebe hast, dann komm vorbei.

Pack dein Strickzeug ein, schnapp dir deinen Klappstuhl und bring gute Laune mit - und etwas fürs Buffet 😊

Den Rest machen wir gemeinsam.

🧶💛

Wir sehen uns beim Strick mit Kick Sommerfest!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.