Kennt ihr dass, wenn man so keine Idee hat? Also praktisch in einem Krea-Tief sitzt? Herzlichen Willkomen, ich sitze gerade in einer solchen Grube. Wie so oft, ist das, was man sich vorstellt, nicht so geworen, wie ich dachte und jetzt sitze ich da mit dem Salat.

 

poncho

 

Ich stricke und stricke aber die Muse kommt nicht vorbei und küsst mich. Da dachte ich mir, mensch Anne, sei mal plietsch und guck Dir das Ding mal am lebenden Objekt an. Vielleicht spricht es dann ja zu Dir. Also habe ich meine große Tochter geholt und gesagt: Anziehen! Und was bekomme ich zur Antwort? Zitat: “ Nee. Das Ding ist so hässlich, sowas würde ich nie im Leben anziehen.“ Ich habe sie darauf hin sofort darüber informiert, dass sie enterbt sei, ich sie niemals in die Disco fahre und wieder abhole und dass sie mein Auto sowieso nicht bekommt. Da guckte sie ganz schön verwirrt, ich musste ihr das mit dem enterben erklären und dann zog sie es doch an. Allerdings brachte mich das auch nicht weiter. Es spricht nicht zu mir. Bislang habe ich fast ausschließlich verkürzte Reihen gestrickt und dafür unterschiedliche Wollfarben benutzt. Das erklärt auch die leicht asymetrische Form. Aber es kickt mich noch nicht. Die Frage ist: Soll ich ne ganz andere Farbe mit hinzu nehmen? Große Löcher reinstricken? Ich glaube, ich versuche es mal mit den Löchern und hoffe, dass mich der Aha – Effekt  noch trifft. Vielleicht auch einfach ein paar Maschen Fallen lassen? Ich werde mal in mich gehen. Aber erst einmal werde ich noch ein bißchen was für die Kanzlei machen, dann etwas essen.

Apropros essen. Wisst ihr, was ich grad mache? Ich gehe zur Hypnose, um abzunehmen. Ich dachte mir, mensch abnehmen im liegen und schlafen? Das ist genau meine Diät 🙂 Bislang hat diese Hypnose aber leider gegenteilige Wirkung auf mich. Ich habe Heißhungerattacken. Und das nicht auf Gurke, Tomate, Apfel, sonder auch Gummibärchen und Sahnejoghurt. Ich könnte den ganzen Tag nur essen. Na mal gucken, wie sich die Geschichte weiterentwickelt…

Einen schönen Tag wünscht die Anne